Kefalonia Erfahrungen,
Reviews, Erfahrungsberichte & persönliche Tipps

20 Kefalonia Reiseerfahrungen und Tipps

Sehr gut

65%

Gut

25%

In Ordnung

5%

Nicht gut

5%

Schlecht

0%

  • Angelique Schutte am 25-01-2021

    “Schöne authentische Insel”

    Die Hauptstadt Argostoli, von der auch die Fähre nach Lixouri abfährt, ist wunderschön. die Caretta schwimmt dort herum. die Dörfer Assos, Fiskardo, Mirtos-Strand, Drogaratigrot, Melissani-See. eigentlich ist die ganze Insel wunderschön...erkunden Sie sie mit dem Auto. wir wohnten in Lassi, das ziemlich zentral liegt, aber trotzdem mussten wir 1,5 Stunden in den Norden fahren...viele kurvenreiche Straßen...Lassi ist ein nettes Dorf, nicht übermäßig touristisch mit schönen Stränden, 1 oder 2 allerdings überfüllt, mehr für junge Leute, auch viele Griechen...ich würde gerne wieder nach Kefalonia fahren, aber nicht mitten im Sommer...wir erlebten Temperaturen zwischen 34 und 41 Grad...

  • Gabriella de Landtsheer-Steffens am 11-03-2020

    “Kefalonia”

    Bild für Bild sieht aus wie eine Postkarte nach der anderen.
    Im Hintergrund sieht man auf der einen Seite die grünen Zypressen, auf der anderen Seite das azurblaue Meer.
    Diese Bilder sieht man auf jeder Hügelkuppe, an der man vorbeikommt.
    Höhlen und unterirdische Seen sorgen für Abwechslung, schöne Fischerdörfer.
    Nicht umsonst wurde diese Insel zum Drehort für den Film CAPTAIN CORELLI'S MANDOLIN

  • Bianca am 04-05-2019

    “Kefalonia: Perle”

    Kefalonia, nicht so bekannt und das soll auch so bleiben! Sehr authentisch, nette Menschen und schöne Natur.

    Die Griechen selbst machen hier meistens Urlaub, das sagt alles. Die Strände sind super schön, vor allem der berühmte Myrtos Strand, aber auch die ruhigen unentdeckten Strände. Die unentdeckten Strände machen Kefalonia eigentlich erst so schön. Mieten Sie sich ein Auto und machen Sie die kurvenreichsten und hügeligsten Fahrten überhaupt, aber entdecken Sie dann auch die schöne Insel. Überall gibt es natürlich leckeren Fisch mit anderen griechischen Snacks, Genuss garantiert! Tipps: Weinverkostung und Bootsverleih in Fiskardo.

  • Charlotte de Vries am 17-04-2019

    “Kefalonia”

    Kefalonia ist eine Insel auf der westlichen Seite des griechischen Festlands. Eine etwas größere Insel, für die man unbedingt ein Auto braucht, auf der es aber wirklich viel zu erleben gibt! Wunderschöne Aussichtspunkte mit bizarren blauen Buchten, authentische Dörfer und köstliches Essen. Einige beeindruckende Orte, die ich gefunden habe, waren Assos, Myrthos Beach und Fiscado.

  • Guus Berns am 15-04-2019

    “Ziemlich unbekannte Insel”

    Wir sind in letzter Minute auf Kefalonia gelandet. Wir hatten noch nie von der Insel gehört, aber sie war billig und sah schön aus. Wir hatten einen fantastischen Urlaub. Weniger Massentourismus als auf Inseln wie Kreta, Kos oder Zakynthos. Wir haben eine Woche lang ein Auto gemietet und die ganze Insel einschließlich der schönen Strände gesehen. Neben den schönen Stränden gab es auch viele andere Dinge zu tun und zu besuchen. Assos hat uns sehr gut gefallen!

  • Yvonne Wesselink (travelz.nu) am 15-04-2019

    “Karibikblau in Griechenland”

    Het grootste eiland van de Ionische eilanden, gelegen voor de westkust van Griekenland. Ondanks de aanwezigheid van een vliegveld, de prachtige natuur en dito stranden met azuurblauwe zee is Kefalonia nog niet ontdekt door het massatoerisme en heeft ze haar eigen karakter weten te behouden.

    Het eiland is groen en bergachtig met als letterlijk hoogtepunt het Aenos gebergte (1628 meter). Bekend als een van de mooiste dorpen van het eiland staat Assos, als een amfitheater gebouwd en gelegen op het gelijknamige schiereiland. Niet ver ten zuiden van Assos ligt het paradijs van Kefalonia, Myrthos Beach. Je waant je in de Caribbean op het witte zand- en kiezelstrand dat de zee turquoise kleurt..

    De Ionische zee staat bekend om de vele zeiltochten die hier gemaakt worden. In flottielje (groepen) zeilen de boten langs de mooie kustlijn en stranden van Kefalonia en omringende eilanden. Een zeiltocht van 1 of meerdere dagen is dan ook een aanrader.

  • Frank am 10-12-2017

    “Schön für ein paar Tage”

    Nette Insel, aber nichts Besonderes. Typische Dörfer, wie es dreizehn im Dutzend gibt. Assos und Fiskardo sind zwar nett, aber definitiv touristisch und überlaufen. Der so gepriesene Myrtos Strand ist unglaublich enttäuschend. Hauptsächlich Kieselsteine und wenig Sand. Nur von oben sieht er märchenhaft aus, aber es gibt wirklich hunderte von Stränden auf der Welt, die um ein Vielfaches schöner sind, so dass der Titel 'schönster Strand der Welt' wirklich stark übertrieben ist.

  • Zoe am 21-11-2017

    “Schöne Insel und noch nicht so touristisch”

    Kefalonia ist ein schönes Sonnenziel. Die Insel ist viel weniger touristisch als z.B. Santorin oder Zakynthos. Der schönste Strand der Insel ist zweifellos der Myrthos-Strand. Paragliding ist hier sehr zu empfehlen, da man auf dem Myrthos-Strand landet. Das Dorf Assos ist das schönste Dorf der Insel, mit netten Restaurants und einer kleinen Bucht. Beliebt sind auch die Melissani-Höhlen und der Xi-Strand (roter Sand). Auf der Insel braucht man unbedingt ein Auto, um die verschiedenen Sehenswrdigkeiten zu sehen. Es gibt zwar einige Busse, aber die fahren z.B. nicht nach Assos oder zum Myrthos-Strand .

  • Lilian am 11-11-2017

    “Schöne Insel!”

    Zwei Wochen auf Kefalonia waren wundervoll. Wunderschöne Insel, mit ruhigen Stränden und gemütlichen Lokalen, in denen man köstlichen frischen Fisch essen kann. Ithaka, eine kleine Insel, die man mit dem Boot über Kefalonia erreichen kann, ist auch eine sehr schöne Insel. Wir haben eine Bootstour entlang mehrerer Strände gemacht, die nur mit dem Boot zu erreichen sind, wo niemand sonst war. Das Wasser ist wunderschön blau und schön warm. Ein Spitzenurlaub!

  • Mireille le Rutte am 04-11-2017

    “Azurblaues Meer ”

    Der Mirkos-Strand ist einer der schönsten Strände Europas, aber auch das weniger bekannte und deshalb für mich schönere Antisamos ist einen Besuch wert, mit einem leckeren Souflaki am Abend .

Kefalonia Urlaub buchen – unsere Tipps!

Top 5 Griechenland-Urlaubsanbieter

Teilen Sie Ihre Kefalonia Reiseerfahrung und Tipps!

Warst du schon mal in Kefalonia? Dann würden wir gerne Ihre Reisegeschichte und Erfahrung hören!

Die folgenden Felder sind nicht (korrekt) ausgefüllt:

(Optional)

Laden Sie hier Ihre 3 schönsten und markantesten Fotos von diesem Ort hoch

(Optional)
Ihre E-Mail-Adresse wird auf der Website nicht angezeigt